Bike Workshops

Hier erfahrt ihr etwas über die Wartung und die Instandhaltung eurer Bikes.

Sämtliche Anleitungen sind ohne Gewähr, ihr handelt stets mit eigenem Risiko.
Wir haben die Workshops versucht so auszulegen, dass ihr ohne größere Vorkenntnisse und teures Spezialwerkzeug die Dinge selbst nachmachen könnt. An ein paar Anschaffungen kommt ihr aber nicht drum herum.

Wenn ihr irgendein technisches Problem bei eurem Bike habt, könnt ihr gerne Kontakt mit uns aufnehmen, wir helfen wo wir können.
Wenn es sonst irgendein Thema gibt, welches vielleicht schon immer mal interessiert hat, wir es aber noch nicht in unseren Workshops behandelt haben, könnt ihr uns auch gern eine Mail schicken.

Viel Spaß beim Tüfteln.

Kategorie wählen

Schlagwort wählen

Zum Glück kommt es nicht oft vor, aber leider passiert es fast jedem einmal: Man montiert etwas und die Schraube dreht plötzlich durch => Das Gewinde ist im Eimer.
Doch was jetzt? Das Bauteil wegschmeißen und ersetzen?

Wie man recht entspannt seine Reifen runterziehen kann und die Dinger dann auch wieder auf seine Laufräder bekommt, sollte eigentlich zum kleinen 1 mal 1 eines jeden Mountainbikers gehören.

Eure Bremse hat nicht mehr die volle Power? Das obwohl ihr vielleicht vor kurzem erst neue Bremsbeläge eingesetzt habt?

Jeder, der eine Marzocchi ATA besitzt, wird früher oder später bei artgerechter Haltung auf das altbekannte ATA Problem stoßen:

Noch keine Lösung zu deinem Problem gefunden?Antwort erhalten