Bikepark Bad Wildbad

zuletzt bearbeitet am 30.Dezember 2017
  • Lift: Schlepplift, Bergbahn
  • Anzahl Strecken: 5
  • Schwierigkeit: Selbstmord
  • Bikeverleih: Ja
  • Werkstatt: Ja

Allgemeines

Der Bikepark Bad Wildbad ist eine lebende Legende. Hauptsächlich berühmt und berüchtigt wegen seiner knackigen Downhillstrecke, welche die absolute Hauptattraktion ist. Früher hatte der Park neben der DH und der Biker X nicht viel mehr zu bieten, inzwischen hat die Bikeparkcrew auch aus den anderen Strecken, soweit möglich, das Beste herausgeholt. Unterm Strich geht die Tendenz der Streckencharakteristik ganz klar in Richtung Downhill, flowig entspannte Trails sind im Bikepark Bad Wildbad nicht zu finden. Wer in Wildbad richtig Spaß haben will braucht schon eine Neigung zum Masochismus. Wer allerdings auf derben Downhillspaß, mit heftigen Felsenfeldern steht, wird in Wildbad viele schöne Stunden erleben können.
Anfänger haben in Wildbad ein hartes Los, wirklich Freude kommt erst bei fortgeschrittenen Piloten auf.


Besonderheiten

  • Der Giant-Downhill (ehm. IXS-Downhill), absolut legendär.
  • Unter der Woche Shuttle mit der Bergbahn, am Wochenende mit Shuttle Bussen

 

Strecken

Biker X

Biker X

Die Biker X beinhaltet zahlreiche Sprünge, teilweise Tables, teilweise aber auch Gaps. Die Anlieger sind schön hochgezogen, Überraschungen bleiben also aus. Die Strecke bietet verschiedene Linien, welche sich im Schwierigkeitsgrad deutlich unterscheiden, daher haben sowohl Einsteiger wie auch Cracks die Möglichkeit sich hier ordentlich auszutoben. Wie für solche Streckentypen üblich, ist auch bei der Biker X Brechsand zum Einsatz gekommen, daher ist die Strecke auch bei schlechten Witterungsbedingungen noch recht gut fahrbar.
Da seit dem Saisonauftakt 2016 der zuvor lange Zeit defekte Schlepplift instand gesetzt worden ist, hat man wieder die Chance die Strecke ausgiebig fahren zu können. Mit ca 700 m Gesamtlänge ist die Biker X ein guter Spaß für zwischendurch.


Öffnungszeiten Preise
Der wichtigste Trail fehlt? Trail einreichen